
Gefäßtherapie (Rosacea, Blutschwämmchen, Äderchen, Besenreiser)
GEFÄSSTHERAPIE (ROSACEA, BLUTSCHWÄMMCHEN, ÄDERCHEN, BESENREISER Lasertherapie von Gefäßen In der Praxis Dr. Friedl in Regensburg wird die Lasertherapie von Gefäßen
Unsere Praxiszeiten (mit fester Terminvereinbarung):
Mo 8.00 – 18.00 Uhr | Di 8.00 – 13.00 Uhr | Mi 8.00 – 16.00 Uhr | Do 14.00 – 18.00 Uhr | Fr 8.00 – 12.00 Uhr | sowie nach Vereinbarung
Unsere Praxiszeiten (mit fester Terminvereinbarung):
Mo 8.00 – 18.00 Uhr | Di 8.00 – 13.00 Uhr | Mi 8.00 – 16.00 Uhr | Do 14.00 – 18.00 Uhr | Fr 8.00 – 12.00 Uhr | sowie nach Vereinbarung
Die moderne Lasertherapie befreit Sie vom lästigen und unschönen Nagelpilz und lässt Ihre Finger- und Fußnägel wieder gesund und gepflegt aussehen.
Schätzungen zufolge leidet in Deutschland jeder Zehnte unter Nagelpilz.
Da die bisherigen Behandlungen (Nagellack, Creme) sehr langwierig und oft ohne den gewünschten Erfolg oder mit hohen Nebenwirkungen (Pilztabletten) waren, gibt es jetzt die neue Behandlung mit dem Laser!
In der Praxis Dr. Friedl in Regensburg wird die Nagelpilz-Laserbehandlung mit einem NdYag Laser durchgeführt (Wellenlänge 1064nm).
Bei der Behandlung von Nagelpilz wird die Zerstörung des Nagelpilzes über Hitze erzeugt ohne den Nagel selbst dabei zu schädigen. Der Laser durchdringt die Nagelplatte sowie das Nagelbett und sorgt für eine thermische Denaturierung der Eiweißverbindungen des Pilzes. Äußerlich ist nach dem Laserschuss nichts zu sehen, da die Energie des Lasers in der Tiefe wirkt.
Bei den ersten Studien vor einem Jahr wurden die erkrankten Nägel meist einmal monatlich über einen Zeitraum von 3-5 Monaten mit dem Laser behandelt. Nun liegen jedoch mehrere neuere Studien vor und dies spiegelt auch meine Erfahrung wider, dass wohl so lange eine Laserbehandlung erfolgen muss, bis der kranke Nagel vom Nagelbett wieder gesund nachgewachsen ist.
Zur Laserbehandlung sollte der verpilzte Nagel relativ flach sein. D.h. wenn der Nagel verdickt ist, sollte erst durch Fußpflege die verdickte Nagelplatte abgefräst und abgeflacht werden.
Nach der Lasersitzung ist nichts Besonderes zu beachten. Wir empfehlen aber therapiebegleitend folgende Maßnahmen durchzuführen:
Das Verfahren ist nebenwirkungsfrei und auch für immungeschwächte Patienten geeignet.
Wir empfehlen 3 Sitzungen im Abstand von je 1 Monat durchzuführen. Anschließend sollte bis zum vollständigen gesunden Nachwachsen des Nagels alle 6 Wochen eine Lasersitzung erfolgen.
Nein. Der einzelne Laserschuss ist nicht schmerzhaft. Um genügend Wärme zu erzeugen, wird solange gelasert, bis Sie ein leichtes Wärmegefühl verspüren.
Bisher wurden weltweit mehr als 100.000 Patienten behandelt. Die Erfolgsquote liegt bei 80% und damit höher als bei Tablettentherapie.
Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten. Als Selbstzahler kostet die Laserbehandlung von bis zu 5 Nägeln je Sitzung 65 Euro. Alle Rechnungen erfolgen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
GEFÄSSTHERAPIE (ROSACEA, BLUTSCHWÄMMCHEN, ÄDERCHEN, BESENREISER Lasertherapie von Gefäßen In der Praxis Dr. Friedl in Regensburg wird die Lasertherapie von Gefäßen
HAARENTFERNUNG Haarentfernung mit dem Laser – machen Sie sich frei… …von störenden Haaren im Achsel- oder Intimbereich. Wir sorgen für
LASERPEELING Laserpeeling Laserpeeling – Hautverjüngung durch Laser In der Praxis Dr. Friedl in Regensburg wird „Laserpeeling“ – die Hautverjüngung mittels
BEHANDLUNG VON WARZEN Warzenbehandlung Lasertherapie zur Entfernung von Warzen In der Praxis Dr. Friedl in Regensburg wird die Laserbehandlung zur