Menü

Haarentfernung mit neuester Lasertechnik - Hyperpulse®

in Regensburg

Glatte, streichelzarte Haut ist nicht erst jetzt Modetrend. Lassen Sie Ihre Haut durch makellose Glätte strahlen und lassen Sie ihre unerwünschte Behaarung durch neueste Lasertechnologie entfernen. Mit dem Hyperpulse® verfügen wir über ein Lasergerät der neuesten Generation.  Mit der One Glide Technologie wird das Handstück in einer einzigen gleitenden Bewegung über das Behandlungsareal geführt. Der Hyperpulse® gibt eine Vielzahl von Lichtimpulsen pro Sekunde auf die Haut, ohne dass die Haut stark erhitzt wird und Schmerzen verursacht. Er arbeitet schneller und effektiver als die bisherigen Lasersysteme zur Haarentfernung – und ganz besonders wichtig auch tatsächlich schmerzfrei. Für ein haarfreies Leben ohne Rasieren und Epilieren!

„Ich kann mich noch gut erinnern, als ich ein junger Teenager war und wie sehr ich unter meinen dunklen dicken Haaren litt. Warum muss ich soviele Haare haben? Das dachte ich mir oft und wie glücklich war ich, als ich in der Praxis in München, in der ich als Assistenzärztin arbeitete, endlich meine Haare weglasern konnte. Damals tat das noch ziemlich weh, aber diesen Schmerz hatte ich gerne in Kauf genommen, um endlich streichelzarte Haut zu bekommen.  Denn auch durch Rasieren hatte ich nie so eine feine Haut, da die Haarstummelchen immer wie kleine Borsten zu spüren waren. Jetzt haben wir in der Praxis zusätzlich zu unserem älteren Haarentfernungslaser den neuen Haarentfernungslaser Hyperpulse®. Er ist viel schneller als unser alter Laser und andere herkömmliche Lasergeräte und er schmerzt wirklich nicht mehr! Auch wenn man immer mehrere Sitzungen machen muss, um möglichst alle Haare zu beseitigen, es lohnt sich sehr. Denn dicke Haare an den Beinen werden bei uns Frauen wohl nie sexy sein und Männer finden ihr Fell am Rücken meist auch nicht prickelnd. Und wenn man bedenkt, wieviel Geld man ein Leben lang für Rasierer und Epilierer ausgibt, erscheint der Finanzbetrag zur Haarentfernung nicht mehr ganz so gewaltig.“

Dr. med. Kathrin Friedl


 

Behandlungsmethode

Moderne Laser- Technologie Hyperpulse®

Einsatzmöglichkeiten

Gesicht, Achseln, Beine, Arme, Rücken, Brust, Intim, Bikini – überall dort wo Haare sind

Behandlungsdauer

Je nach Behandlungsareal, Hyperpulse® ist sehr schnell, z.B. Männerrücken 15  Minuten

Betäubung

Nicht erforderlich

Häufigkeit

Je nach Körperregion ca. 5-10 Behandlungen im Abstand von 4-8 Wochen

Jahreszeit

jahreszeitenunabhängig

Gesellschaftsfähigkeit

Sofort

Haltbarkeit

dauerhaft

Vorteile

Schnellster Laser zur Haarentfernung, schmerzfrei, sicher und effektiv, auch feine und helle Haare können behandelt werden

Nachsorge

Verzicht auf direkte Sonne für 1 Woche vorher und nachher

Häufige Fragen zur Haarentfernung mit Laser

Im Folgenden möchten wir Ihnen wichtige Fragen zur Häufige Fragen zur Haarentfernung mit Laser zur Wirkung, zur Effektivität, zu Nebenwirkungen und Kosten beantworten:

Bei der Haarentfernung mit dem Laser wird der Lichtstrahl des Lasers im Haarfollikel absorbiert. Die Energie wird in Hitze umgewandelt, die den Haarfollikel und die den Follikel versorgenden Blutgefäße zerstört, während die umliegende Haut unberührt bleibt. Dank der dynamischen Kühlung während der Lasertherapie wird die oberste Hautschicht geschützt und die Schmerzen während der Behandlung werden deutlich gemildert. Der Laser ist auch geeignet, bei gut gebräunter oder dunkler Haut unerwünschte Körperbehaarung wie z.B. Damenbart, Bikinizone, Beine, Rücken, Achseln etc. dauerhaft zu entfernen. Die Haare im gelaserten Bereich fallen nicht unmittelbar nach der Lasersitzung aus, sondern erst ca. 2 Wochen später.

In der Privatpraxis für Dermatologie, Ästhetik & Lasermedizin Dr. Friedl werden zur Epilation zwei Lasersysteme renommierter deutscher Hersteller verwendet. Der GentleProMax verbindet die sehr schnellen und sehr leistungsstarken Wellenlängen Alexandrit (755nm) und Nd-YAG (1064nm) und bietet so Behandlungen mit hoher Effizienz.

Seit Dezember 2021 ergänzt ein weiteres Hochleistungssystem mit modernster Technologie unser Behandlungsportfolio. Bei einem herkömmlichen Laser  wird die gesamte Energie über einen Einzelimpuls mit hoher Energie in die Haut abgegeben. Da die hohe Energie durch die Haut zu den Haarfollikeln transportiert werden muss, muss die Haut auch erhitzt werden – und das ist für die meisten Menschen schmerzhaft. Bis dato war deshalb eine schmerzfreie Epilationsbehandlung quasi unmöglich. Wir freuen uns, dass wir Ihnen nun mit dem HyperPulse eines der modernsten Epilationsgeräte in unserer Praxis anbieten können.

Mit der ONE-GLIEDE-Technologie wir das Handstück in einer einzigen gleitenden Bewegung über die Behandlungsfläche geführt. Dabei wird eine Vielzahl von wirksamen Lichtimpulsen pro Sekunde auf die Haut abgegeben. 

Die vitalen Proteine in den Haar-Keimzellen werden zerstört, die Epidermis wird dabei kaum belastet. Gebräunte Haut und hellere Haare sind kein Hindernis mehr. 

Mit HyperPulse ist dauerhafte Haarentfernung endlich nicht mehr schmerzhaft. 

„Da der Laser etwas sehen muss“, sollte 4 Wochen vor der ersten Sitzung auf Zupfen oder Wachsen verzichtet werden. Die Haare dürfen gerne auf Hautoberfläche abgeschnitten oder rasiert werden. Optimal rasieren Sie einen Tag vor der Lasersitzung den Behandlungsbereich. Ganz wichtig ist der Verzicht von Cremes oder Make–up am Behandlungstag. Auch sollten Sie am Abend vor der Laserepilation keine Feuchtigkeitscreme auftragen. Durch erhöhte Feuchtigkeit im Behandlungsareal wirkt die Lasertherapie sonst nicht so gut und es kann zu Nebenwirkungen wie z.B. Blasenbildung kommen.

Am Behandlungstag sollten Sie auf Sonnenbäder verzichten.

Hautempfindliche Patienten reagieren manchmal mit kleinen Rötungen oder Schwellungen im Bereich der zerstörten Haarfollikel, welche aber meist nur wenige Minuten anhalten. Dauerhafte Nebenwirkungen wie z.B. Narbenbildung oder Pigmentverschiebungen sind bei der Epilation sehr selten. Wichtig um Nebenwirkungen zu minimieren, ist der Verzicht auf Cremes im Behandlungsbereich vor der Lasertherapie. Durch unsere Erfahrung mit dem hervorragenden Laser und die umsichtige Vorgehensweise meiner Mitarbeiterinnen ist das Risiko für Nebenwirkungen sehr begrenzt.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Hier klicken