Team

Seit fast 20 Jahren darf ich als Dermatologin und Expertin für ästhetische Medizin Menschen dabei helfen, dass sie sich wieder wohl(er) in Ihrer Haut fühlen.

Für mein Team und mich ist unser Beruf nicht nur eine Erfüllung der Pflicht, sondern eine Berufung, der wir mit großer Leidenschaft nachgehen.
Und die Begeisterung für das, was wir tun, hat nie nachgelassen.

Unsere tägliche Arbeit und die wunderbaren Ergebnisse führen uns immer wieder vor Augen, dass bereits Kleinigkeiten dazu beitragen können,
Ihre Schönheit auf sanfte Weise hervorzuheben und Ihr Aussehen nachhaltig zu verbessern.

Ärztinnen

Dr. med. Kathrin Friedl

Ärztin

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten Allergologie – Naturheilverfahren Ambulante Operationen...

Tamara Moreno-Parra

Ärztin

Mein Name ist Tamara Moreno Parra und ich besitze zwei...

Dr. med. Kathrin Friedl

Position: Ärztin

Fachärztin für

  • Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • Allergologie – Naturheilverfahren
  • Ambulante Operationen
  • Ästhetische Medizin – Lasertherapie

Mutter von zwei Kindern (18 und 14 Jahre)

Vita

  • 1971: geboren in München, aufgewachsen in München, Brasilien und im Allgäu
  • 1992: Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München mit Studienaufenthalten in den USA und in der Schweiz, „studentische Arzthelferin“ in der dermatologischen Praxis Dr. med. H.-U. Voigt in München
  • 1999: Promotion in der experimentellen Onkologie bei Prof. Dr. med. A. Hanauske
    2. Staatsexamen
    Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München bei Univ. Prof. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring
    Konsiliarärztin in der psychosomatischen Klinik „Roseneck“ in Prien am Chiemsee
  • 2002: Assistenzärztin in der dermatologischen Privatpraxis Drs. med. Georg Barth und Harald Schatz, München
    Weiterbildung Psychoonkologie und Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • 2003: Assistenzärztin in der dermatologischen Praxis Dr. med. M. Meisel-Stosiek, Neumarkt
  • 2004: Spanienaufenthalt aufgrund der beruflichen Tätigkeit meines Ex-Mannes
  • 2007: Assistenzärztin in der dermatologischen Praxis Dr. med. R. Schwerbrock, Neumarkt
  • 2009: Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten
  • 2010: Zusatzbezeichnung Allergologie
  • 2011: Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • 2011: Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg

Und wenn ich nicht gerade arbeite oder mit meinen Kindern für die Schule lerne, gehe ich liebend gerne abends ins Regensburger Theater, tanze nachts Tango Argentino oder schwimme früh morgens im Wöhrdbad mich fit.

Mitgliedschaften

Frau Dr. med. Kathrin Friedl ist Mitglied in folgenden Verbänden und Organisationen:

  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen
  • Deutsche Dermatologische Akademie
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Augmentation und Faltenbehandlung
  • Netzwerk Lipolyse
  • Netzwerk ÄsthetikMeso
  • Deutsche Gesellschaft für Botolinumtoxin und Fillertherapie e.V.

Tamara Moreno-Parra

Position: Ärztin

Mein Name ist Tamara Moreno Parra und ich besitze zwei Nachnamen, weil ich aus Spanien komme. Ich stamme aus einer echten Arztfamilie und habe in Spanien, Frankreich und Rom Medizin studiert. In dieser Zeit habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Er ist evangelischer Pfarrer und vor meinem Umzug nach  Regensburg haben wir gemeinsam im niederbayerischen Dingolfing gelebt.

Bevor ich meine Laufbahn bei Frau Dr. Friedl begann, habe ich als Assistenzärztin im Bereich der Dermatologie in der Praxis von Dr. Armann in Straubing und in der Silberbergklinik Bodenmais gearbeitet.

Als durchweg positiver Mensch lache ich für mein Leben gerne. Ich bin Ärztin aus Leidenschaft und mir ist es wichtig, durch meine Arbeit das Leben unserer Patienten nachhaltig zu verbessern.

Neben Spanisch spreche ich auch Französisch und Italienisch. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt und mein Bayerisch aktuell noch schlechter. Deshalb bitte ich Sie um Nachsicht – Sie dürfen mich aber natürlich jederzeit gerne korrigieren.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bald zusammen mit Frau Dr. Friedl in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

 

Praxisteam

Ira Birchinger

Praxisteam

Die Kosmetikerin Ira Birchinger ist unsere Expertin, wenn es um...

Joanna Ernst

Praxisteam

Seit Oktober 2019 ergänzt Joanna Ernst unser Praxisteam! Sie ist...

Simone Klug

Praxisteam

Seit November 2019 ist Simone Klug Teil unser Praxisteams! Wir...

Marianne Mauerer

Praxisteam

Seit November 2019 ergänzt Marianne Mauerer unser Praxisteam! Vor knapp...

Tanja Meister

Praxisteam

Seit Dezember 2019 ergänzt Tanja Meister unser Praxisteam! Wir freuen...

Sophia Spangler

Praxisteam / Auszubildende

Seit Sommer 2017 absolviert Sophia Spangler ihre Ausbildung zur medizinischen...

Hanane Slimani

Praxisteam

Hanane gehört seit Juni 2018 fest zu unserem Team. Seit...

Ira Birchinger

Position: Praxisteam

Die Kosmetikerin Ira Birchinger ist unsere Expertin, wenn es um Behandlungsmethoden wie BTL Exilis Elite, Jetpeel, Microneedling oder Fruchtsäurepeelings geht. Sie ist selbst davon begeistert, dass man man so wunderbare Behandlungserfolge ohne einen operativen Eingriff erzielen kann.

Die begeisterte Golferin, die auch gerne tanzt und verreist, ist übrigens auch gelernte Heilpraktikerin und bringt damit viel Wissen und Gespür für Gesundheit und Wohlbefinden in unser Praxisteam ein.

Wir schätzen ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft und ihre offene, herzliche Art!

Joanna Ernst

Position: Praxisteam

Seit Oktober 2019 ergänzt Joanna Ernst unser Praxisteam!

Sie ist ein absoluter Profi, was die Organisation anbelangt. Die gelernte Bürokauffrau findet man an unserer Anmeldung. Dort koordiniert sie die Terminvereinbarung am Telefon und den Empfang. Sie liebt es mit Menschen zu arbeiten und deshalb ist sie bei uns goldrichtig!

Die Pferdeliebhaberin verbringt ihre Freizeit außerhalb der Praxis am Liebsten mit Ihrer Tochter und wir freuen uns, dass sie mit ihrer guten Laune und den Tatendrang unsere Praxis unterstützt.

Simone Klug

Position: Praxisteam

Seit November 2019 ist Simone Klug Teil unser Praxisteams!

Wir freuen uns, dass Simone nach ihrer Tätigkeit bei einem Allgemeinarzt den Weg in unser Team gefunden hat. Die medizinische Fachangestellte hat immer ein Lächeln für unsere Patientinnen und Patienten parat und unterstützt uns bei sämtlichen Behandlungen. Privat genießt sie die Zeit mit ihrer kleinen Tochter, die sie durchaus auf Trab hält 🙂

Marianne Mauerer

Position: Praxisteam

Seit November 2019 ergänzt Marianne Mauerer unser Praxisteam!

Vor knapp 10 Jahren zog Marianne der Liebe wegen von München nach Regensburg. Sie ist ein echter Vertriebsprofi und war lange Zeit in der Mode-/Optikbranche im Innen- und Außendienst tätig. Der direkte Kontakt zum Kunden war ihr schon immer wichtig. Umso mehr freut es uns, dass Marianne mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer souveränen Art nun unsere Patientenannahme managt.

Und privat? Verbringt sie gerne viel Zeit mit ihren Freunden, geht gerne ins Kino, liest gerne und genießt ihre „Auszeiten“ mit ihrem Mann beim Wellness.

Tanja Meister

Position: Praxisteam

Seit Dezember 2019 ergänzt Tanja Meister unser Praxisteam!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen einen tollen Einstieg in unserer Praxis.

Sophia Spangler

Position: Praxisteam / Auszubildende

Seit Sommer 2017 absolviert Sophia Spangler ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei uns und ist seit Beginn an eine große Stütze für unser Team.

Vor allem die Arbeit im OP macht ihr sehr viel Spaß. Unsere Patientinnen und gleichermaßen auch wir schätzen ihre ruhige und höfliche Art, mit der sie gewissenhaft für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Wenn Sie nicht in unserer Praxis tatkräftig mit anpackt oder lernt, findet man sie beim Joggen, hoch zu Roß oder auch gerne mal beim Shoppen mit Freunden.

Hanane Slimani

Position: Praxisteam

Hanane gehört seit Juni 2018 fest zu unserem Team. Seit September 2018 absolviert sie ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis und darüber ist nicht nur sie, sondern vor allem auch wir sehr glücklich.

Bevor sie zu uns gestoßen ist, hat sie als telefonische Kundenbetreuerin gearbeitet. Heute schätzt sie den direkten Kontakt zu unseren Patienten, die Vielfalt ihrer Aufgaben und die Arbeit im OP. Hananes zuverlässige und ruhige Art macht für uns vieles leichter. Außerhalb der Praxis verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Kind und ihrem Mann und lässt sich dabei auch gerne mal zum Shoppen überreden.