26.10.2019

Tamara Moreno-Parra

Mein Name ist Tamara Moreno Parra und ich besitze zwei Nachnamen, weil ich aus Spanien komme. Ich stamme aus einer echten Arztfamilie und habe in Spanien, Frankreich und Rom Medizin studiert. In dieser Zeit habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Er ist evangelischer Pfarrer und vor meinem Umzug nach  Regensburg haben wir gemeinsam im niederbayerischen Dingolfing gelebt.

Bevor ich meine Laufbahn bei Frau Dr. Friedl begann, habe ich als Assistenzärztin im Bereich der Dermatologie in der Praxis von Dr. Armann in Straubing und in der Silberbergklinik Bodenmais gearbeitet.

Als durchweg positiver Mensch lache ich für mein Leben gerne. Ich bin Ärztin aus Leidenschaft und mir ist es wichtig, durch meine Arbeit das Leben unserer Patienten nachhaltig zu verbessern.

Neben Spanisch spreche ich auch Französisch und Italienisch. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt und mein Bayerisch aktuell noch schlechter. Deshalb bitte ich Sie um Nachsicht – Sie dürfen mich aber natürlich jederzeit gerne korrigieren.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bald zusammen mit Frau Dr. Friedl in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

26.10.2019

Dr. med. Kathrin Friedl

Fachärztin für

  • Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • Allergologie – Naturheilverfahren
  • Ambulante Operationen
  • Ästhetische Medizin – Lasertherapie

Mutter von zwei Kindern (18 und 14 Jahre)

Vita

  • 1971: geboren in München, aufgewachsen in München, Brasilien und im Allgäu
  • 1992: Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München mit Studienaufenthalten in den USA und in der Schweiz, „studentische Arzthelferin“ in der dermatologischen Praxis Dr. med. H.-U. Voigt in München
  • 1999: Promotion in der experimentellen Onkologie bei Prof. Dr. med. A. Hanauske
    2. Staatsexamen
    Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München bei Univ. Prof. Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring
    Konsiliarärztin in der psychosomatischen Klinik „Roseneck“ in Prien am Chiemsee
  • 2002: Assistenzärztin in der dermatologischen Privatpraxis Drs. med. Georg Barth und Harald Schatz, München
    Weiterbildung Psychoonkologie und Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • 2003: Assistenzärztin in der dermatologischen Praxis Dr. med. M. Meisel-Stosiek, Neumarkt
  • 2004: Spanienaufenthalt aufgrund der beruflichen Tätigkeit meines Ex-Mannes
  • 2007: Assistenzärztin in der dermatologischen Praxis Dr. med. R. Schwerbrock, Neumarkt
  • 2009: Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten
  • 2010: Zusatzbezeichnung Allergologie
  • 2011: Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • 2011: Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg

Und wenn ich nicht gerade arbeite oder mit meinen Kindern für die Schule lerne, gehe ich liebend gerne abends ins Regensburger Theater, tanze nachts Tango Argentino oder schwimme früh morgens im Wöhrdbad mich fit.

Mitgliedschaften

Frau Dr. med. Kathrin Friedl ist Mitglied in folgenden Verbänden und Organisationen:

  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen
  • Deutsche Dermatologische Akademie
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Augmentation und Faltenbehandlung
  • Netzwerk Lipolyse
  • Netzwerk ÄsthetikMeso
  • Deutsche Gesellschaft für Botolinumtoxin und Fillertherapie e.V.