LED innovative Lichttherapie mit Medisol® Lampe

LEDs haben schon seit längerem in der Beauty Welt Einzug gehalten. Doch was machen LEDs und welche heilende Wirkung bewirken sie? Der heilende Effekt basiert auf dem Wirkprinzip der Photobiomodulation. Dabei werden intrazelluläre Ziele, insbesondere die Mitochondrien (die Kraftwerke unserer Zellen) auf natürliche Weise stimuliert, um den Stoffwechsel der Zelle anzukurbeln und zur Selbstkorrektur zu bringen. Eine Reihe von Hauterkrankungen wie Haarausfall, Vitiligo, Akne und vor allem auch lichtgeschädigte Haut können sicher und effektiv behandelt werden. Bei der photodynamischen Therapie bei weißem Hautkrebs ist die Lichttherapie integrativer Bestandteil unserer Behandlung. Zudem setzen wir die Lampe zur schnelleren Heilung nach größeren Lasereingriffen ein.

Wir bieten in unserer Praxis die LED Lichttherapie mit der Medisol® Lampe an. Durch die verschiedenen Wellenlängen ist eine auf Sie individuell Behandlung möglich, die zu besten Ergebnissen und maximaler Wirksamkeit führt.

Behandlungsmethode

LED-Lichttechnologie: Hochleistung LEDs emittieren monochromatisches Licht, das das Gewebe nichtinvasiv durchdringt und den Hautreparaturprozess unterstützt

Einsatzmöglichkeiten

Anti Aging, Akne, Sonnenschäden und aktinische Keratosen, Haarausfall, Narben, Nachbehandlung nach Lasereingriffen

Behandlungsdauer

10-40 Minuten

Betäubung

nicht erforderlich

Je nach Indikation 6-10 Behandlungen im 1 Wochen Abstand

Jahreszeit

jahreszeitenunabhängig

Gesellschaftsfähigkeit

sofort

nein

Schmerzfrei, sanft und sicher

Kombinationsmöglichkeiten

Photodynamische Therapie, Fraxellaser, Agnes®, JetPeel®, Peeling

Häufige Fragen zur LED Lichttherapie mit Medisol® Lampe:

Im Folgenden möchten wir Ihnen wichtige Fragen zur LED Lichttherapie mit Medisol® Lampe zur Wirkung, zur Effektivität, zu Nebenwirkungen und Kosten beantworten:

LED- Licht emittierende Diode - ist eine effektive, nicht-invasive, schmerzfreie Behandlung, bei der Ihre Haut einer Reihe von farbigen Wellenlängen ausgesetzt ist. Dies löst den natürlichen Verjüngungs- und Reparaturprozess des Körpers aus. Bei regelmäßiger Anwendung kann die LED Lichttherapie Ihre Haut verbessern und langanhaltende Ergebnisse hinterlassen.

Die LED Behandlung nutzt verschiedene Wellenlängen des Lichts, um den natürlichen Heilungsprozess der Haut zu stimulieren. Da das Licht in den verschiedenen Schichten der Haut absorbiert wird, finden verschiedene Reaktionen statt:

Die Rotlichttherapie ist ideal zur Behandlung von feinen Linien, Falten und auch Entzündungen. Auch bei Akne und Rosacea sowie sonnengeschädigter Haut ist sie äußerst effektiv.

Die Blaulichttherapie ist am besten für Akne geeignet,da sie hilft, die Bakterien zu beeitigen und die Ölproduktion reduziert. In Kombination mit Rotlicht fördert sie den Heilungsprozess und läßt die Aknebakterien absterben.

Infrarotlicht ist die am tiefsten absorbierte Wellenlänge. Es wird verwendet, um Anzeichen der Alterung umzukehren, die Elastizität zu verbessern, die Wundheilung anzuregen und Entzündungen zu reduzieren.

Die Grünlichttherapie wird zur Behandlung von Pigmentierungen, Augenringen und Sonnenflecken eingesetzt. Auch gereizte und überreizte Haut profitiert von ihr.

Die Gelblichttherapie stimuliert den Verjüngungsprozeß der Haut, reduziert Rötungen und Falten und fördert die Durchblutung.

In einem persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir mit Ihnen zunächst alle Details der Behandlung. Wir möchten Sie und Ihre Wünsche und Vorstellungen kennenlernen, sodass wir ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept erstellen können. Vor der Behandlung müssen sie natürlich abgeschminkt werden, so dass Ihre Haut "in Natura" das LED Licht erleben kann. Bei der Behandlung liegen Sie dann auf unserer Behandlungsliege und wenn Sie möchten, kann die Lampe auch für Sie Musik zur Entspannung spielen. Die Lichttherapie dauert je nach Indikation zwischen 10 und 30 Minuten. Die LED Lichttherapie kann bei einer Reihe unserer Behandlungen als Ergänzung dazugewählt werden, wie z.B. bei der Mesotherapie bei Haarausfall oder bei Akne nach der AGNES Therapie.

Die LED Lichttherapie ist nicht schmerzhaft. Das LED Licht macht auch keine Wärme, so dass Sie total entspannt und relaxt Musik und Licht genießen können.Jedoch müssen Sie während der Behandlung eine Schutzbrille tragen, um Ihre Augen vor dem sehr hellen LED Licht zu schützen.

Die Vorteile sind  weit mehr als nur auf die Haut beschränkt. Tatsächlich wurde nachgewiesen, dass es die Produktion von Vitamin D unterstützt. Anwender haben auch festgestellt, dass eine regelmäßige Behandlung ihre Stimmung hebt, Stressgefühle reduziert und das Energienieveau verbessert.

LED Licht verwendet längere Wellenlängen, um die Haut zu durchdringen, was bedeutet, dass die Zellen repariert und nicht beschädigt werden. Da keine UV Strahlen verwendet werden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihre Haut verbrennt und es gibt auch keine Ausfallzeiten oder Narbenbildung.Die Behandlung ist für alle Hauttypen geeignet, auch für die, die unter empfindlicher Haut leiden.

Die LED Lichttherapie kann für eine Reihe von Hautzuständen und kosmetischen Anliegen verwendet werden. Dazu gehört "Anti-Aging", Sonnenschäden wie aktinische Keratosen, Rosacea, Akne, Ekzeme, Vitiligo, Psoriasis und noch vieles mehr. Das LED Licht regeneriert die Hautzellen, reduziert Entzündungen, heilt Wunden, stimuliert Kollagen und sorgt wieder für mehr "Glow". Im Prinzip ist jeder für die Behandlung geeeignet - außer Patienten mit Lichtkrankheiten, Augenerkrankungen oder auch Epilepsie (aufgrund des hellen Lichtes).

In unserer Praxis in Regensburg passen wir jede Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Patient*innen an. In einem persönlichen Beratungstermin geben wir Ihnen gerne einen Kostenplan für Ihre Behandlung. Die LED Lichttherapie ergänzt eine Reihe unserer Behandlungskonzepte und hier haben wir immer Kombinationspreise. Sie kann aber natürlich auch als alleinige Therapie erfolgen.